Prismos

„Ich habe die Kreaturen gesehen!“, rief der junge Priester aufgebracht. „Sie sahen fast so aus wie Menschen, aber ihre Gesichtszüge waren härter und die Augen wirkten gefährlich. Die Pupillen waren groß und vollkommen schwarz, so dass es keinen weißen Augapfel mehr gab; leer von Licht und leer von Farben.“

 

1. Was sind Prismos und wie sehen sie aus?

 Diese übernatürlichen Kreaturen sind ungewöhnlich stark, schnell, mächtig und sehr gefährlich. Prismos werden nach ihren Augen benannt, deren tiefschwarze, matte Pupille fast das ganze Auge bedeckt, sodass kein Weiß mehr sichtbar ist.

 

Keineswegs zu verwechseln mit diesem matten Pechschwarz sind Prismen, also Objekte, die das Licht in alle Spektralfarben zerlegen. Ironischerweise hatten sich gerade deshalb die Prismos diese Bezeichnung ausgesucht.

 

Wichtig ist außerdem zu wissen, dass die Kreaturen harte, kantige Gesichtszüge haben und auf den zweiten Blick wie Skulpturen wirken. Jedes Prismo besitzt eine individuelle Gabe, die es besonders gut beherrscht: Es ist außergewöhnlich stark, kann sich unsichtbar machen oder sogar fliegen, und das macht sie nochmals um einiges gefährlicher.

 

2. Wie fühlen sich Prismos?

 Aus früheren Quellen wissen wir, dass fast das ganze Prismo-Dasein von unerträglichen Schmerzen begleitet ist, während der Verwandlung, nach der Verwandlung und wenn sie längere Zeit niemanden verwandelt haben. Ihr Halb-Leben ist noch dazu verflucht.

 

Nach vier Tagen sterben sie auf qualvolle Weise: Körperteile beginnen nacheinander schmerzhaft abzubröckeln und sich in Luft aufzulösen. Die einzige Möglichkeit, das zu verhindern, ist die Verwandlung anderer Menschen in Prismos.

 

3. Wie werden Menschen verwandelt?

 Entweder durch einen Kuss oder einen blutenden Biss; der giftige Prismo-Speichel muss in den Blutkreislauf kommen.

 

4. Kann man auch sterben, wenn man von einem Prismo gebissen oder geküsst wird?

Ja. Wenn man zum zweiten Mal innerhalb einer gewissen Zeit verwandelt wird, hat man zuviel Prismo-Gift im Körper und stirbt auf der Stelle.

 

5. Wie schützt man sich vor Prismos?

Gleiches mit Gleichem... Mehr dazu in Time Tunnel - Reise zu den schwarzen Augen

 

 

 

 

 

 

 

 

Folge uns auf instagram
Folge uns auf instagram
Besuche uns auf facebook
Besuche uns auf facebook