Brief von Frau Locher an Herrn Glatt - oder von Deutschlehrer zu Deutschlehrer

Bevor Mai und Diane in die Vergangenheit reisen, verfasst Frau Locher an den Deutschlehrer der 20er Jahre einen Brief. Als Leser erkennt man nur die erste Zeile. Was stand da genau drinnen?

 

Sehr geehrter Herr Kollege (oder soll ich besser sagen: mein lieber - leider unbekannter-Urgroßvater),

 

ich habe schreckliche Neuigkeiten: Prismos.  Sie sind wieder da!

 

Wir schreiben das Jahr 2018. Es gibt viele Informationen über die Prismo-Plage von 1927 – Zeitungsberichte, Tagebucheinträge und die Nachrichten sind voll von Berichten. Ich weiß auch genau, was sich damals im Internat Lennox zugetragen hat.

 

Leider wiederholt sich nun die Tragödie in besonders starkem Ausmaß, denn die Prismos sind zurückgekehrt – als größere, stärkere und mächtigere Truppe, die viel ausgeklügelter vorgeht als vor ein paar Jahrzehnten.

 

Ich werde diesmal deine magischen Zeitreisebücher einsetzen und zwei Schülerinnen (Mai Qing und Diane Heller) in das Jahr 1927 senden. Außerdem habe ich einen Brief an den Herrn Direktor beigelegt, der besagt, dass die Eltern der Mädchen bei einem Unglück umgekommen sind  und die beiden deshalb Waisenstatus haben. Laut meinen Unterlagen werden jährlich 3 Kinder im Internat Lennox aufgenommen, die keine Eltern haben oder eine schwere, nicht ansteckende Krankheit. Ich weiß, dass im Jahre 1927 noch verfügbare Plätze vorhanden sind. Ich gebe Mai und Diane gefälschte Dokumente mit sowie Kleidung und Uniformen aus dem Jahre 1927, damit sie nicht auffallen.

 

Die Mädchen müssen helfen, die Prismos zu besiegen. Vielleicht schaffen sie es, da sie Hintergrundwissen aus der Zukunft mitbringen. Damit sie wieder heimgehen können, habe ich zwei magische Rückreisebücher beigelegt. Lass sie bitte erst das Buch lesen, wenn die Prismos verschwunden sind und schau genau drauf, dass wirklich die beiden die richtigen magischen Bücher bekommen.

 

Es grüßt dich voller Vertrauen,

 

Frau Professor Locher, auch Deutschlehrerin am Internet Lennox (deine Urenkelin)

 

Folge uns auf instagram
Folge uns auf instagram
Besuche uns auf facebook
Besuche uns auf facebook